"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!" - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs - gegründet 1885

brand

FF Kematen an der Ybbs

9. Straße 9
3331 Kematen/Ybbs
Telefon: 07448/2310
http://www.ff-kematen-ybbs.at

Einsätze in NÖ

Einsätze in Niederösterreich

facebook

uwz

Am 30.Juni kam es in den Morgenstunden zu einem Brand in der Zellstofftrocknungsanlage. MA und die automatische Löschanlage haben einen Großbrand durch ihr eingreifen verhindert. Die FF Kematen rückte mit 15 Mitglieder und drei Fahrzuegen zum Einsatz aus. Durch die komplexe Bauweise der Anlage mussten die Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz die Glutnester ausfindig machen und ablöschen. Am Abend konnte dann der Einsatzleiter "Brand aus" geben, und alle Wehren rückten wieder ein. Eine Brandsicherheitswache wurde für weitere Stunden gestellt.

Eingesetzte Geräte: schwerer Atemschutz, C-Schläuche, Hohlstrahlrohre, Wärmebildkamera, Handscheinwerfer, Funkgeräte.

Dauer: 10,5 Std.


copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs