"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!" - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs - gegründet 1885

brand

FF Kematen an der Ybbs

9. Straße 9
3331 Kematen/Ybbs
Telefon: 07448/2310
http://www.ff-kematen-ybbs.at

Einsätze in NÖ

Einsätze in Niederösterreich

facebook

uwz

Am Montag, den 30. Jänner 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kematen/Ybbs um 08:00 Uhr Vormittag von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einen technischen Einsatz alarmiert. 

Gefährliche Eiszapfen, die sich an einem Betriebsgebäude gebildet hatten, mussten vorsichtig entfernt werden. Mittels Kran und Arbeitskorb wurde versucht, die zum Teil einen halben Meter dicken Eisgebilde mit einer Feuerwehraxt und einer Hacke zu beseitigen. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden, und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ausgerückte Fahrzeuge der FF Kematen: RLFA-2000, LAST,MTF
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder
Einsatzdauer: 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Eingesetzte Geräte:  Kran, Arbeitskorb, Feuerwehraxt, Hacke 

 


copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs