"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!" - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs - gegründet 1885

aktuelles

FF Kematen an der Ybbs

9. Straße 9
3331 Kematen/Ybbs
Telefon: 07448/2310
http://www.ff-kematen-ybbs.at

Einsätze in NÖ

Einsätze in Niederösterreich

facebook

uwz

Am Freitag, den 21. April 2017 führten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kematen an der Ybbs eine Schadstoffübung durch.

Angenommen wurde ein Leck in einem Säuretank einer größeren Firma. Der Einsatz der Schutzanzüge Stufe 3 war erforderlich. Schnell wurden diese von drei Feuerwehrmännern angelegt. Es musste auch umgehend eine Dekontaminationszone eingerichtet werden. Anschließend musste das Leck mittels allen zur Verfügung stehenden Utensilien abgedichtet werden. Die Schadstoffübung wurde dazu genutzt, alle Hilfsmittel im Einsatzfall schnell und effizient einsetzen zu können und deren Funktionsweise einwandfrei zu beherrschen.  Die Übung dauerte 1 Stunde.

 


copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs