"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!" - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs - gegründet 1885

ffhaus

FF Kematen an der Ybbs

9. Straße 9
3331 Kematen/Ybbs
Telefon: 07448/2310
http://www.ff-kematen-ybbs.at

Einsätze in NÖ

Einsätze in Niederösterreich

facebook

uwz

Am 26.Februar 2019 fand im Gasthaus Schurlwirt die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kematen statt. Kommandant ABI Pachler Christian konnte Bgm. Juliana Günther, HBI Dobler Ludwig, OBI Reitbauer Martin, OBI Dattinger Sonja, FArzt Dr. Hinterdorfer Christian sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder und Mitglieder begrüßen. Nach dem Totengedenken und den Berichten der Sachbearbeiter und des Kommandanten wurde Bastian Rajdl als Feuerwehrjugendmitglied angelobt. Befördert wurde PFM Minihold Bernhard zum FM und FM Kromoser Manuel zum OFM. Verwalter Kaiserainer Christian berichtete über den Kassastand per 31.12.18 und die Kassaprüfer fanden keine Ungereimtheiten, der Voranschlag für 2019 wurde dann von der Mitgliederversammlung genehmigt. OV und KDT berichteten über den bevorstehenden Ankauf des neuen Fahrzeug HLF3. OVM Pachler Patricia gab den Tätigkeitsbericht bekannt, 2018 wurden 109 Einsätze, 239 Tätigkeiten mit 1073 Mitglieder und 4165 Std. geleistet. Kdtstv. BI Ebner Simon berichtete über die Vorbereitungsarbeiten für den Bezirkswasserdienstleistungsbewerb 2020 im Naturbad Kematen. In den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit von Gemeinde und Feuerwehren lobend erwähnt.


copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Ybbs